Veröffentlichung der interaktiven Module

Nach der Veröffentlichung unserer altersgerechten Entwurfsmustersprache im Sommer dieses Jahres, folgt nun die Veröffentlichung der ersten interaktiven Module, welche Sie dabei unterstützen, IKT Produkte noch besser und effektiver zu gestalten.

Das erste Modul dient zur Simulation verschiedener Symptome, die in Zusammenhang mit typischen Seherkrankungen einhergehen. Diese werden mithilfe von Filtern dargestellt, die mit Hilfe von Medizinern der Uniklinik Aachen entwickelt wurden.

Das zweite Modul bestimmt die optimale Schriftgröße von Texten, um ein ergonomisches Lesen im Alter zu gewährleisten. Diese wird in Abhängigkeit unterschiedlicher Bildschirmen (Computermonitor, Tablet, Smartphone) und Betrachtungsentfernungen ermittelt.

Die Module sind über den Reiter „Interaktive Werkzeuge“ auf unserer Tech4Age Homepage  zu erreichen, über welchen man auch weiterhin Zugriff auf die Entwurfsmustersprache für mobile IKT erhält. Alternativ gelangt man auch direkt über folgenden Link zu den neuen Modulen.